Home

Die Zukunft der Umweltdatenerfassung mit Blockchain

Das EnviDa-Projekt hat sich zur Aufgabe gemacht, eine dezentrale Lösung für die Erfassung sensibler, zukunftsrelevanter Umweltdaten zu schaffen.
Durch die Integration von verschiedenen Sensoren in unsere mobilen, multifunktionalen Krypto-Miner, haben wir ein einzigartiges Konzept entworfen, welches in der Lage ist weltweit unabhängig und manipulationssicher Umweltdaten zu erfassen.

Home
Token Sale

Der Zukunft Näher Kommen

Das Warten hat ein Ende, EnviDia Token ist jetzt im Angebot!

Token Sale
Token Sale

Wie wir Schürfen

Jeder Miner erfasst unabhängig Umweltdaten und sendet diese an unser Netzwerk. Die Daten werden nach dem Proof of Work Konsensus von den Minern validiert und in die Blockchain geschrieben. Hierfür erhalten die Miner als Belohnung den EnviDa-Token, welcher wiederum benötigt wird um Daten auszulesen und entsprechende Transaktionen auf der Blockchain durchzuführen.
Alternativ haben sie die Möglichkeit, 10 weitere Kryptowährungen zu schürfen.

Token Sale
Token Sale

Aufteilung

The total amount of EnviDa-Token will be 200.000.000 EDAT and they will be distributed as follows:

00

Mining Belohnung

150.000.000 EnviDa-Token
0

Token Verkauf

16.000.000 EnviDa-Token
0

Team

10.000.000 EnviDa-Token
0.0

Marketing

5.000.000 EnviDa-Token
0.0

Partner & Investoren

7.000.000 EnviDa-Token
0

Reserve & EnviDa Ecosystem

12.000.000 EnviDa-Token
Token Sale
Roadmap

Roadmap

This is a high level roadmap for the twelve months post-Crowdsale

Q1 2021

-Analyse und Redesign
-Tests it verschiedenen Sensoren und dem mobile mining interface
-Entwicklung der ICO strategy

Q2 2021

-Finale Version des Whitepapers, One Pager und pitch deck
-CE-Zertifikation

Q3 2021

-Technische Entwicklung (ICO Website, Investor dashboard, Token Deployment)
-Start community building und marketing

September 2021

-Seed-Runde 780.000 EDAT-Tokens zu 0,25 € Hard Cap: 195.000 € (Erfolgreich abgeschlossen)

December 2021

Private sale
(Erfolgreich abgeschlossen)

January 2022

-Start pre-sale

Q1 2022

-Start main sale
-Evaluation Produktionsstrategie und Produktionsstandort
-Adaption weiterer Servicetechnologien (OBD diagnostics)

Q2 2022

-Start Blockchain-Entwicklung
-Tests und Deployment
-Evaluation von Montagestandorten

Q3 2022

-Herstellung der Mining-Rigs mit Umweltsensoren
-Montage und Einbau der ersten Mining-Rigs

Q4 2022

-Listung des Token auf namenhaften Börsen

Roadmap
FAQ

EnviDa-Token FAQ

A cryptocurrency distributed by your mobile operator and accepted everywhere.

Was bedeutet Krypto-Währung allgemein?

Eine Kryptowährung (Kryptogeld) ist eine digitale Währung mit einem kryptografisch abgesicherten und dezentralen Zahlungssystem. Im Gegensatz zum herkömmlichen Fiat-Geld, wie Dollar oder Euro, ist eine Kryptowährung nur in der digitalen Form vorhanden und von einem dezentralen Peer-2-Peer („P2P“) Netzwerk verwaltet. Die technische Umsetzung der digitalen Währungen basiert auf der sogenannten Blockchain. Die Kryptowährungen sollen den Nutzern einen bargeldlosen Zahlungsverkehr ermöglichen. Im direkten Vergleich zur klassischer Währung, kommen bei einer Kryptowährung keine Geldscheine oder Münzen zum Einsatz. Alles läuft komplett digital ab. Das Ziel des Erfinders war es eine Währung zu schaffen, die frei ist und nicht von einem zentralen Organ kontrolliert wird, wie es sonst üblich ist.

Was ist Krypto Mining?

Nachstehend wird der Prozess des Minings am Beispiel von Bitcoins näher beschrieben: Zunächst muss auf den Begriff der Blockchain näher eingegangen werden. Bei einer Blockchain handelt es sich um ein „Distributed Ledger“ (wörtlich übersetzt: „verteiltes Kontobuch“), welcher der virtuellen Währung Bitcoin zugrunde liegt. Bei einem „Distributed Ledger“ handelt es sich um ein öffentlich, dezentral geführtes Kontobuch. Dieser dient im Bereich der virtuellen Währungen der Aufzeichnung von Transaktionen zwischen den einzelnen Nutzern ohne Einrichtung einer zentralen Stelle, die jede einzelne Transaktion überprüft. Beim Mining handelt es sich ganz allgemein gesprochen um ein Legitimationsverfahren im Bitcoin Netzwerk. Es handelt sich hierbei um den Prozess des Absicherns und Verifizierens von Bitcoin-Transaktionen. Die Bitcoin-Transaktionen warten bei der Blockchain zunächst darauf, bestätigt zu werden. Erst nach erfolgreicher Bestätigung können die einzelnen Bitcoin-Transaktionen ausgeführt werden. Dabei prüfen sämtliche im Bitcoin Netzwerk arbeitenden Rechner, ob die anstehenden Transaktionen im Widerspruch zur bisherigen Transaktionshistorie stehen. Hierzu werden die dezentral auf allen diesen Rechnern abgelegten Kontenbücher mit der Transaktionshistorie abgeglichen. Sobald eine Mehrheit der Rechner die Transaktionen als widerspruchsfrei eingestuft hat, werden sie bestätigt. Im Bitcoin Netzwerk besteht eine Konkurrenz zwischen den teilnehmenden Rechnern, da der Betreiber des schnellsten Rechners als Gegenleistung für seine Tätigkeit Bitcoins erhält. In Anlehnung an die Goldgräberei wird aufgrund der zu erlangenden Gegenleistung das gesamte Legitimationsverfahren „Mining“ (= Schürfen) genannt und die Betreiber der Rechner „Miner“.

Was ist die Blockchain?

Im Grunde sind Blockchains nichts weiter als Datenbanken – Speicher für riesige Mengen von Daten. Der wesentliche Unterschied zu beispielsweise einer Microsoft-Access-Datenbank: Die Access-Datenbank liegt lokal als eine einzelne Datei vor, die Blockchain-Datenbank liegt verteilt in einem Netzwerk. Dabei handelt es sich um ein ganz normales Peer-to-Peer-Netzwerk. Prinzipiell ist die Blockchain ein gemeinsam genutztes Kontobuch, das jeder überprüfen, aber kein einzelner kontrollieren kann.

Was ist die Hashleistung?

Die Hashleistung ist die Rechenleistung, die verwendet wird, um in der Blockchain die Rechenaufgaben zu lösen und die Transaktionen zu bestätigen. Für diesen Vorgang erhalten Sie eine Belohnung in Form von Coins.

Was ist ein Wallet?

Ein Wallet ist der Ort, an dem Sie Ihre Kryptowährungen aufbewahren können. Sie können Ihr eigenes Wallet auf dem Computer oder Smartphone haben bzw. gibt es auch die.

Möglichkeit eines Online Wallet.

Wie bekommt man ein Wallet?

Wir empfehlen hier die MetaMask. MetaMask ist eine Krypto-Wallet, die alle Arten von Ethereum-basierten Token unterstützt. MetaMask kann als reguläre Krypto-Wallet dienen, aber ihre wahre Stärke liegt in der nahtlosen Anbindung an Smart Contracts und dezentralisierte Anwendungen. Sollten Sie Hilfe benötigen, stehen wir gerne zur Verfügung. MetaMask Link: metamask.io

Was ist Blocktime?

Die Blocktime stellt die festgelegte Zeitspanne dar, innerhalb derer Transaktionen von den Minern geprüft bzw.
verifiziert werden um diese einen bestehenden Block einfügen zu können.

Was ist ein Mining Pool?

Im Kontext des Kryptowährungen-Mining ist ein Mining-Pool das Bündeln von Ressourcen durch Minenarbeiter, die ihre Verarbeitungsleistung über ein Netzwerk teilen, um die Belohnung entsprechend der Arbeitsmenge, die sie zur Wahrscheinlichkeit eines Auffindens eines Blocks beigetragen haben, gleichmäßig aufzuteilen. Ein „Anteil“ wird an Mitglieder des Mining Pools vergeben, die einen gültigen Teilnachweis vorlegen. Der Abbau in den Pools begann, als die Schwierigkeit für den Bergbau so groß wurde, dass es für langsamere Bergleute Jahrhunderte dauern konnte, einen Block zu bauen. Die Lösung für dieses Problem bestand darin, dass die Bergleute ihre Ressourcen bündeln, damit sie Blöcke schneller generieren konnten und daher einen Teil der Block Belohnung konsistent und nicht zufällig alle paar Jahre erhielten.

Was sind Miner?

Miner kontrollieren das Netzwerk, halten es stabil und verifizieren neue Transaktionen im Netzwerk. Sie überprüfen also kurzgefasst, ob die neuen Transaktionen in Ordnung sind und dem Protokoll entsprechen. Wenn alles okay ist, haben sie die Fähigkeit, einen neuen Block für alle Ewigkeiten an die Blockchain anzuhängen. Da der Gesamtzustand in einer dezentralen Blockchain nicht mehr von zentralen Stellen verwaltet wird, braucht es die Miner, die das für uns erledigen. Damit bleibt das Ganze dezentral. Je mehr Miner es gibt, desto stabiler ist ein Blockchain Netzwerk und desto weniger anfällig ist es für eine 51% Attacke bzw. Übernahme der Blockchain.

Was ist die „Difficulty„?

Die Difficulty ist der Schwierigkeitsgrad, in einem Blockchain Netzwerk, um einen neuen Block zu finden. Je mehr Miner in einem Blockchain Netzwerk minen, desto höher ist die Gesamte Rechenleistung in einem Netzwerk. Damit nun durch den Anstieg der Rechenleistung im Netzwerk, nicht mehr Blöcke in kürzerer Zeit gefunden werden können, wird die Difficulty vom Blockchain Protokoll automatisch angepasst. So wird gewährleistet, dass beispielsweise in der Bitcoin Blockchain, alle 10 Minuten ein Block „gefunden“ wird, und nicht beispielsweise in 3 oder 6 Minuten. Da beim Bitcoin Netzwerk, alle 2016. Blöcke oder alle zwei Wochen, die Difficulty angepasst wird, könnte man kurzzeitig, wenn die Rechenleistung sich verändert, mehr Gewinn mit Mining erzielen. Da jedoch die Difficulty im Blockchain Netzwerk variabel ist, wird diese je nach festgelegter Periode, der Rechenleistung im gesamten Netzwerk entsprechend, angepasst.

Was versteht man unter „Proof-of-Work„?

Der Proof-of-Work Mechanismus ist eine Form der sogenannten Konsens-Mechanismen, um im Netzwerk einen Konsens zu erzielen und sich gemeinsam auf eine identische Version der Blockchain zu einigen. Das durchführen eines Proof-of-Work Mechanismus bzw. das Berechnen der Ergebnisse bezeichnet man im Kontext von Blockchains als „Mining“. Die Miner versuchen dabei, durch milliardenfache Ausführung von Rechenoperationen, ein Ergebnis mit bestimmten Eigenschaften zu finden. Haben Sie ein solches Ergebnis getroffen, werden Sie vergütet. Das Grundprinzip von Proof-of-Work basiert auf der Idee, dass Miner im Netzwerk nachweisen müssen, dass sie einen gewissen Aufwand aufgebracht haben. Auch für den E-Mail Versand wurden früher Proof-of-Work Mechanismen eingesetzt, um Spam zu verhindern. Um eine E-Mail zu versenden, musste der Sender vereinfacht gesagt zusätzliche Berechnungen durchführen. Da die Maschinen in ihrer Rechenkapazität beschränkt waren, ist es notwendig gewesen, hohe Investitionen tätigen, um die Berechnungen durchzuführen und letztlich E-Mails zu versenden. Dadurch sollten die Kosten zum Versenden von E-Mails hoch genug sein, dass sich der Versand für Spammer nicht mehr lohnt. Denn der Empfänger einer E-Mail konnte auf einfache Art prüfen, ob die Berechnungen korrekt durchgeführt wurden, während die Berechnungen für den Sender mit einem gewissen Aufwand verbunden waren.
FAQ
Contact

Melden Sie sich für den Early Access an

    Contact
    Partners

    Zusammenarbeit

    Contract Address

    0xdd9ba3b2571bea0854beb0508ce10fed0eca7e3e

    Partners
    Partners

    Brilliant Partners
    of EnviDa

    And we’re just getting started.

    Partners
    Contact

    In Kontakt bleiben

    Für weitere Informationen über uns können Sie DriveMining durchsuchen und unseren Social-Media-Konten folgen.

    Die Zukunft der Umweltdatenerfassung mit Blockchain

    WERDEN SIE TEIL DER ZUKUNFT!

    DRIVE MINING und ENVIDA TOKEN sind Partnerunternehmen, die die Vorteile mobiler Mining-Technologie und Blockchain-basierter Umweltdatenerfassung kombinieren.

    Developed & Regulated in

    Germany

    Contact
    BUY EDAT

    Pre Listing has started! Listing will be at 7 October and it’s last chance to be an EnviDa investor. To join the EnviDa Family;

Home

The Future of Environmental Tracking With Blockchain

The EnviDa project has set itself the task of creating a decentralized solution for the collection of sensitive, future-relevant environmental data.
By integrating different sensors into our mobile, multifunctional crypto miners, we have designed a unique concept that is able to collect environmental data independently and tamper-proof worldwide.

Home
Token Sale

Getting Closer to the Future

The wait is over, EnviDa Token is on sale now!

Token Sale
Token Sale

How We Mine

Each miner independently collects environmental data and sends it to the network. The data is then validated by the miners according to the proof of work consensus and written to the blockchain. For this, the miners receive the EnviDa Token as a reward, which in turn is required to read the data and perform corresponding transactions on the blockchain.
In addition, they have the opportunity to mine 10 further cryptocurrencies.

Token Sale
Token Sale

Distribution

The total amount of EnviDa-Token will be 200.000.000 EDAT and they will be distributed as follows:

00

PoW Mining Rewards

150.000.000 EnviDa-Token
0

Token Sale

16.000.000 EnviDa-Token
0

Team

10.000.000 EnviDa-Token
0.0

Marketing

5.000.000 EnviDa-Token
0.0

Partnerships and Investors

7.000.000 EnviDa-Token
0

Reserve & EnviDa Ecosystem

12.000.000 EnviDa-Token
Token Sale
Roadmap

Roadmap

This is a high level roadmap for the twelve months post-Crowdsale

Q1 2021

Analysis and redesign, testing several sensors with mobile mining interface, development of the ICO strategy

Q2 2021

Final version of the Whitepaper, One Pager and the pitch deck, CE-Certification

Q3 2021

Technical development (ICO Website, Investor dashboard, Token deployment)
-Start of the testing period – measuring environmental data
-Start of the community building and marketing

September 2021

Seed-Round 1.000.000 EDAT at 0.25 €
Sold 780.000 EDAT = Hard cap: 195,000 €
Burn 220.000 EDAT
(Successfully Completed)

December 2021

Start private sale
01.12.2021 - 31.12.2021

January 2022

Start pre-sale
01.01.2022 - 31.01.2022

March 2022

Start main sale
01.03.2022 - 31.03.2022

Q1 2022

Evaluation production strategy and location, adaption of other service-possibilities (OBD diagnostics)

Q2 2022

Start Blockchain development, testing and deployment, evaluation of assembly locations

Q3 2022

Manufacturing of the mining rigs, assembly and installation of the mining rigs

Q4 2022

Listing on exchanges

Roadmap
FAQ

EnviDa-Token FAQ

A cryptocurrency distributed by your mobile operator and accepted everywhere.

What does cryptocurrency mean in general?

A cryptocurrency (crypto money) is a digital currency with a cryptographically secured and decentralized payment system. Unlike traditional fiat money, such as dollars or euros, a cryptocurrency exists only in its digital form and managed by a decentralized peer-2-peer (“P2P”) network. The technical implementation of digital currencies is based on the so-called blockchain. Cryptocurrencies are intended to enable users to make cashless payments. In direct comparison to the classic currency, no banknotes or coins are used for a cryptocurrency. Everything runs completely digital. The inventor’s goal was to create a currency that is free and not controlled by a central body, as it usually is.

What is Crypto Mining?

The process of mining is described in more detail below, using Bitcoins as an example: First, the term blockchain must be discussed with more details. A blockchain is a “distributed ledger” (literally translated: “distributed account book”), on which the virtual currency Bitcoin is based. A distributed ledger is a public, decentralized account book. In the area of virtual currencies, this is used to record transactions between individual users without the need to set up a central office to check each individual transaction. Mining, in very general terms, is a legitimization process in the Bitcoin network. It is the process of securing and verifying Bitcoin transactions. The Bitcoin transactions first wait on the blockchain to be confirmed. Only after successful confirmation, the individual Bitcoin transactions can be executed. In the process, all computers working in the Bitcoin network check whether the pending transactions contradict the previous transaction history. For this purpose, the account books stored decentrally on all these computers are compared with the transaction history. Once a majority of the computers have determined the transactions to be free of contradictions, they are confirmed. In the Bitcoin network, there is a competition between the participating computers, as the operator of the fastest computer receives bitcoins in return for its activity. In a similar way to gold mining, the entire legitimization process is called “mining” and the operators of the computers are called “miners.

What is the blockchain?

Basically, blockchains are nothing more than databases – storage for huge amounts of data. The main difference to, for example, a Microsoft Access database: the Access database exists locally as a single file, the blockchain database is distributed in a network. This is a completely normal peer-to-peer network. In principle, the blockchain is a shared account book that everyone can check, but no individual can control.

What is the hash power?

The hash power is the computing power used to solve the computational tasks in the blockchain and to confirm the transactions. For this process, you receive a reward in the form of coins.

What is a Wallet?

A wallet is the place where you can store your cryptocurrencies. You can have your own wallet on your computer or smartphone or there is also the possibility of an online wallet.

How to get a wallet?

We recommend MetaMask here. MetaMask is a crypto wallet that supports all types of Ethereum-based tokens. MetaMask can serve as a regular crypto wallet, but its real strength lies in its seamless connectivity to smart contracts and decentralized applications. If you need any help, we are happy to assist. MetaMask link: metamask.io

What is Blocktime?

The blocktime represents the fixed period of time within which transactions are checked or verified by the miners in order to be able to insert them into an existing block.

What is a mining pool?

In the context of cryptocurrency mining, a mining pool is the pooling of resources by miners, who share their processing power over a network in order to receive rewards according to the amount of work they have contributed to the likelihood of finding a block, to be divided equally. A “share” is awarded to mining pool members who provide valid proof of share. Pool mining began when the difficulty for individual mining became so great that it could take centuries for slower miners to build a block. The solution to this problem was, miners to pool their resources together so that they could generate blocks more quickly and therefore earn a portion of the block reward consistently rather than randomly every few years.

What are miners?

Miners control the network, keep it stable and verify new transactions on the network. So, in a nutshell, they check if the new transactions are okay and follow the protocol. If everything is okay, they have the ability to append a new block to the blockchain for all eternity. Since the overall state in a decentralized blockchain is no longer managed by central entities, it needs the miners to do it for us. This keeps the whole thing decentralized. The more miners there are, the more stable a blockchain network becomes and the less vulnerable it is against a 51% attack or takeover of the blockchain.

What is the Difficulty?

The difficulty is the degree of difficulty in a blockchain network to find a new block. More miners in a blockchain network mean, higher total computing power in a network. So that now by the increase of the computing power in the network, not more blocks in a shorter time can be found, the blockchain protocol automatically adjusts the difficulty. This ensures, for example, that in the Bitcoin blockchain, a block is “found” every 10 minutes, and not, for example, in 3 or 6 minutes. Since with the Bitcoin network, every 2016th block or every two weeks, the Difficulty is adjusted, one could briefly, if the computational power changes, you could make more profit from mining. However, since the Difficulty in the blockchain network is variable, it is adjusted depending on the period set, according to the computing power in the entire network.

What is meant by Proof-of-Work?

The proof-of-work mechanism is a form of the so-called consensus mechanism to reach a consensus in the network and to agree on an identical version of the blockchain. Performing a proof-of-work mechanism or calculating the results is referred to as “mining” in the context of blockchains as “mining.” In this process, the miners try to find a result with certain properties by performing billions of arithmetic operations. Once you have hit such a result, you are remunerated. The basic principle of proof-of-work is based on the idea that miners must prove to the network that they have expended a certain amount of effort. Proof-of-work mechanisms were also used in the past for sending e-mails, to prevent spam. In order to send an email, the sender had to perform additional computations, in simple terms. to be performed. Since the machines were limited in their computing capacity, it has been necessary to make large investments to perform the calculations and send the e-mails. to perform the calculations and ultimately send e-mails. This meant that the cost of sending e-mails should be high enough that it is no longer worthwhile for spammers to send them. Because the recipient of an e-mail could check in a simple way whether the calculations were carried out correctly, while the sender had to invest were associated with a certain effort for the sender.
FAQ
Contact

Sign up for Early Access & News

If you agree to receive news and offers from EnviDa , please enter your email beneath. You may unsubscribe at any time.

    Contact
    Partners

    Brilliant Partners
    of EnviDa

    And we’re just getting started.

    Partners
    Contact

    Stay in Touch

    For more information about us, you can browse DriveMining and follow our social media accounts.

    THE FUTURE OF ENVIRONMENTAL TRACKING WITH BLOCKCHAIN.

    BE PART OF THE FUTURE!

    DRIVE MINING and ENVIDA TOKEN are partner companies that combine the benefits of mobile mining technology and blockchain-based environmental data collection.
    Contact